Perseiden-Flare?

Eigentlich wollte ich rund um das Maximum des Perseiden-Stromes einige dieser hellen Meteorite fotografisch festhalten. Leider blieb meine nächtliche Fotosession am 17.8. 2017 großteils unbelohnt. Lediglich dieses eine Foto konnte ich als kleinen Erfolg verbuchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um einen "Perseid" handelt. Aufgrund des gleichmäßigen Helligkeitsverlaufes vermute ich eher, dass es sich hier um den Flare eines Iridium Satelliten handelt. Jedoch konnte ich in keiner Datenbank eine Bestätigung dafür finden. Somit bleibt der Ursprung dieses Flare wohl unbestimmt. 

Perseiden, Satelliten-Flare

13.8.2017, Leonding (OÖ) - Canon EOS 650D auf Stativ, 18 mm Brennweite, ISO 800, Blende: 3,5, Belichtungszeit: 30 s, Bildbearbeitung: Photoshop